Exkursion

Exkursion: Perspektive Hospitality HR in Berlin

Studierende des Hotelmanagements diskutieren mit HR-Experten Erwartungen und Trends, An- und Herausforderungen im zeitgemäßen Personalmanagement der Hotellerie

Unsere Studierenden im dualen Studiengang „B.A. Internationales Hotelmanagement“ unternahmen im August 2022 eine Exkursion nach Berlin, um mit drei Personalleiterinnen Erwartungen und Trends, An- und Herausforderungen im zeitgemäßen Personalmanagement der Hotellerie zu besprechen. Den Anfang machte ein Treffen mit Maria Wedemeier (KARMA Group), im Anschluss nahm sich Anja Sandberg viel Zeit für den Austausch im Waldorf Astoria Berlin und anschließend folgte ein Gespräch im 25h Bikini Berlin mit Loreen Heinze.

„Drei spannende Unternehmen und drei spannende Gesprächspartnerinnen zeigten die Bandbreite der Personalarbeit in der Hotellerie auf. Es war ein abwechslungsreicher und intensiver Tag in Berlin, der unseren Studierenden die Faszination der Hotellerie, aber auch die großen Herausforderungen der Zukunft, nochmal eindrucksvoll bestätigt hat“, zeigte sich Studiengangsleiter Prof. Dr. Hartwig Bohne im Anschluss sehr zufrieden.

Prof. Dr. Hartwig Bohne

Professor für Internationales Hotelmanagement | Studiengangsleitung Internationales Hotelmanagement dual und Global Hospitality Management