Transatlantischer Online-Talk zum Internationalen Tag der Sozialarbeit

Internationale Expertinnen diskutieren über Pandemie-Herausforderungen und die Digitalisierung in der Sozialen Arbeit. Mit dabei - Prof. Dr. Ute Kahle von der Dresden School of Management

Am 15.März 2022 wird weltweit der Tag der Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter begangen. Mit der Botschaft „Wir gestalten gemeinsam eine neue nachhaltige, soziale Welt: wir lassen niemanden zurück“ beteiligen sich rund um den Globus Institutionen im Bereich der Sozialen Arbeit an diesen Tag. Ziel ist es, Netzwerke zu bilden und gemeinsam einen Beitrag zu den Werten und Prinzipien zu leisten, die es allen Menschen ermöglicht, eine gemeinsame und nachhaltige Zukunft zu gestalten.

Auch die SRH Dresden School of Management ist in diesem Jahr mit dabei. In Kooperation mit dem Pacific Oaks College, Kalifornien und der SRH Hochschule Heidelberg findet am 15. März 2022 ein Online GLOBE Talk mit dem Titel „Bridging the Gap Between Equity & Digitalization Through Social Work“ statt. Fünf Expertinnen diskutieren über die Wiederherstellung von Gerechtigkeit und die Bereitstellung von sozialen Betreuungsdiensten für Menschen mit Behinderungen in Pandemiezeiten. Auch der Prozess der Digitalisierung in der in der Sozialarbeit wird beleuchtet.

Als Diskussionsteilnehmerinnen sind dabei:

• Dr. Camille Huggins, Core Faculty, Department of Social Work des Pacific Oaks Colleges
  • Dr. Cassandra Peel, Core Faculty, School of Cultural and Family Psychology des Pacific Oaks Colleges
  • Prof. Dr. Ute Kahle, Studiengangsleiterin der B.A. Soziale Arbeit an der SRH Dresden School of Management
  • Sigrid Rand, Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der SRH Hochschule Heidelberg
  • Katharina Kaergel, M.A., Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der SRH Hochschule Heidelberg

Moderiert wird die Veranstaltung von Dr. Thorsten Bagschick, Geschäftsführer der SRH Berlin University of Applied Sciences.

Die Onlineveranstaltung startet am 15.März 2022, 18 Uhr MEZ. Die Teilnahme ist kostenlos. Registrierungen sind unter diesem Link möglich.

Prof. Dr. Ute Kahle

Professorin für Soziale Arbeit | Studiengangsleiterin Soziale Arbeit