Studium

Vanessa, Absolventin im Bachelor „Internationales Hotelmanagement“, startet beim Tech-Unternehmen SimplyDelivery in Berlin durch

Vanessa Ferracane zeigt uns, wie breit das Einsatzspektrum unserer Absolventinnen und Absolventen im Hotelmanagement ist.

Wie breit das Einsatzspektrum unserer Absolventinnen und Absolventen im Hotelmanagement ist, zeigt Vanessa Ferracane. Sie ist gebürtige Italienerin, die auf der Suche nach einem Studienfach mit vielen Reisemöglichkeiten vor sechs Jahren an der SRH Dresden gelandet ist. Seit mittlerweile zwei Jahren hat sie ihren Bachelorabschluss in der Tasche. Jetzt arbeitet sie bei SimplyDelivery, einem Anbieter von Restaurant- und E-Commerce-Software. SimplyDelivery bezeichnet sich selbst als eine Mischung aus Start-up, Familienunternehmen und experimentellem "Labor“. Vanessa ist dort als Projektmanagerin tätig. Ihre Aufgabe ist es, den Onboarding-Prozess neuer Kunden effektiver, qualitativer und schneller zu machen. Dazu analysiert sie die bisherigen Abläufe, deckt Optimierungspotenziale auf.

Auch wenn es nicht immer leicht ist, den Überblick über parallellaufende Projekte zu behalten, liebt Vanessa ihren Job. Er bietet ihr viel Abwechslung und sie lernt täglich immer noch viel dazu. Auch dass sie ihre eigenen Ideen in die Geschäftsgestaltung mit einbringen kann, schätzt sie. Natürlich muss sie vorab erst einmal die Geschäftsführung davon überzeugen. Rückblickend auf ihr Studium fühlt sie sich in der Theorie gut vorbereitet auf ihr derzeitiges Aufgabengebiet. Die Feinheiten erfährt sie in der Praxis.

SimplyDelivery als Arbeitergeber kann Vanessa nur empfehlen. Flache Hierarchie, eine hohe Transparenz, eine offene Kommunikation, Vertrauen in die Mitarbeiter und eine hohe Wertschätzung sorgen für eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre. Übrigens sucht Vanessa derzeit noch neue Kolleginnen und Kollegen. Wenn du also als Mitglied der SimplyDelivery Familie das Gastgewerbe mit digitalisieren und demokratisieren willst, kannst du dich hier über die Möglichkeiten informieren.

Katja Kretzschmar

Marketing & PR / Studienberatung