Ich habe im Oktober 2018 angefangen Internationales Marketing Management an der Dresden School of Management zu studieren.
Fast alle Dozenten kommen aus Unternehmen, sie lassen uns an ihren eigenen Projekten teilhaben und erklären die Theorie durch Situationen, die in ihrem Unternehmen vorgekommen sind.
Hier waren wir mit unserem Studiengang und Frau Prof. Dr. Rochnowski im Gasometer und haben uns eine Debatte zum Thema künstliche Intelligenz angehört. Danach gab es noch ein kleines „Get together“ bei dem wir uns untereinander und mit den debattierenden Experten austauschen konnten.
Für mich ist das Studium die Grundlage für all das, was folgen wird. Ohne dieses hätte ich nicht die Möglichkeit in diesem Bereich zu arbeiten und bei größeren Projekten leitende Aufgaben zugeteilt zu bekommen.