Pünktlich zum Start des Sommersemesters 2022 verstärkt die Dresden School of Management ihr Professorenteam mit Dr. Andreas David. Der gebürtige Leipziger wurde feierlich zum Professor für Wirtschaftspsychologie berufen.

An der SRH Dresden arbeitet Dr. David bereits seit Oktober 2021 als Studiengangsleiter für den Bachelorstudiengang "Wirtschaftspsychologie B.Sc.". Zusätzlich übernimmt er ab Herbst 2022 die Leitung des neuen Masterstudienganges "Wirtschaftspsychologie und Leadership M.Sc.".

"Die Psychologie ist aus der Wirtschaft nicht mehr wegzudenken. Ich freue mich darauf, eines der spannendsten Fachgebiete lebendig und anwendungsnah an der SRH Dresden zu vertreten und gemeinsam mit Studierenden und Partner*innen psychologische Erklärungen für wirtschaftliches Erleben und Verhalten zu ergründen."