SRH Campus Dresden

SRH Videowettbewerb

Sichere dir 50 % Erlass auf deine Studiengebühren im ersten Jahr

Neue Technologien, die Globalisierung und der demografische Wandel verändern unsere Welt in allen Bereichen. Wie stellst du die Welt im Jahr 2030 vor? Zeig uns deine Zukunftsvision in einem kurzen Video und gewinne einen Erlass auf deine Studiengebühren von 50 % im ersten Studienjahr (gilt nur für die Bachelor-Vollzeitprogramme der Dresden School of Management). Pro Vollzeitstudiengang kann es einen Gewinner bzw. eine Gewinnerin geben.

Folgende Themenbereiche können dabei gewählt werden:

  1. Remote oder doch Coworking? - Wie siehst du die Arbeitswelt im Jahr 2030?
  2. Welcome to the Experience Economy – Wie stellst du dir Events im Jahr 2030 vor?
  3. Ob virtuell um die Welt oder doch ins All? Wie werden wir im Jahr 2030 verreisen?
  4. Die Gesellschaft verändert sich – warum sollte man sich gerade jetzt sozial engagieren?

Bis 18.06.2023, 23:59 Uhr können Videobeiträge per Mail an studyindresden@srh.de eingereicht werden. Das Video sollte maximal 3 Minuten lang sein und in einem gängigen Videoformat vorliegen. Alternativ kann auch ein Link zu einer Videoplattform eingesendet werden. In der E-Mail sollten zusätzlich der Vor- und Zuname und dein Alter angegeben sein.

Unter allen Einsendungen wird pro Themenbereich ein Gewinner bzw. eine Gewinnerin ermittelt. Bewertet werden die Kriterien:

  1. Bezug zum Thema – Die Message des Videos ist erkennbar und die Idee/Konzept nachvollziehbar
  2. Gestaltung – Das Thema wurde kreativ betrachtet und inszeniert.
  3. Technische Umsetzung – Auf filmtechnische Aspekte (Bild und Ton) wurde Wert gelegt.
  4. Gesamteindruck

Die Gewinner und Gewinnerinnen werden im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaften Dresden am 30.06.2023 bekannt gegeben. Mit der Einsendung deines Videobeitrages erklärst du dich bereit, dein Video im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaften Dresden am 30.06.2023 zu präsentieren. 

Bist du interessiert?

Finde jetzt den richtigen Studiengang für dich