Zurück

DSM Alumni Network

Alumni Network
Alumni Network

Wir sehen uns.

Du hast deinen Abschluss in der Tasche? Herzlichen Glückwunsch!

Seit der Eröffnung unseres Standortes in 2012 sind schon mehr als 1.000 Absolventinnen und Absolventen in die Arbeitswelt gestartet. Das sind mehr als tausend individueller Geschichten aus unterschiedlichsten Regionen weltweit, Branchen und Aufgabenbereichen. Echt spannend!
Für uns ist es wichtig, auch nach dem Studienabschluss den Kontakt zu unseren Absolventinnen und Absolventen zu pflegen - und ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung zu begleiten. Klar, sind wir auch neugierig, welchen Weg unsere Alumni nach dem Studium gehen.

Wir möchten den (inter)nationalen Austausch zwischen Hochschule und Unternehmen, als auch Absolventen und neuen Studierenden fördern. Damit können wir gemeinsam ein starkes Netzwerk für unsere Kernbereiche: Hotellerie & Tourismus, Management & Marketing, Psychologie & Sozialwesen schaffen.
Ein guter Grund, um sich regelmäßig auszutauschen, oder?

Wir freuen uns darauf, wenn du der SRH auch nach deinem Studium verbunden bleibst und sind gespannt, wie es bei dir so weitergegangen ist.

Stay part of SRH.

Benjamin Franklin

"Erzähl es mir und ich vergesse es. Bring es mir bei und ich merke es mir. Lass es mich machen und ich lerne."

We are proud of you! Abschlussfeier am Campus Dresden

Jedes Jahr verabschieden wir voller Stolz unsere Bachelorabsolventinnen und -absolventen. Für unsere Studierenden der finale Schritt zum Abschluss ihres Studiums.  Traditionell veranstalten wir die Absolventenfeier im Heinrich-Schütz-Konservatorium Dresden. In Talare und den typischen schwarzen Akademikerhut gekleidet, erhalten unsere Alumni ihre Bachelorurkunden feierlich überreicht.
Einige der Absolventen führen ihren akademischen Weg danach weiter mit einem Masterstudium. Andere wiederum entscheiden sich für den direkten Berufseinstieg oder wollen erst einmal die Welt bereisen.
Egal, für welchen Weg du dich entscheidest, wir wünschen all unseren Bachelorabsolventinnen und -absolventen von Herzen viel Glück und Erfolg für ihre zukünftigen Pläne!

Transferiere dein Wissen.
Transferiere dein Wissen.

Lust darauf, selbst zu lehren?

Im Laufe des Studiums baut sich ein enger Kontakt zwischen dir als Studierendem und der Hochschule auf. Viele unserer Absolventinnen und Absolventen arbeiten danach auch weiterhin mit der Dresden School of Management zusammen. Als Dozenten oder in Form von Guest Lectures geben sie ihr praxiserprobtes Fachwissen an die neue Generation an Studierenden weiter und nutzen die Gelegenheit, um sich miteinander austauschen.

Wenn du Lust hast, selbst zu dozieren, melde dich gern bei uns.

 

Write your own story Erfolgsgeschichten unserer Absolventinnen und Absolventen

Du hast Fragen zum Alumni Network der DSM? Ob als Alumni, Kooperationspartner oder Interessent: wir sind gern für dich da.