Zurück

Starte mit uns erfolgreich in deine Zukunft!

Unser Career Service für Studierende

Wo willst du beruflich hin?
Wo willst du beruflich hin?

Wir finden es gemeinsam heraus.

Du möchtest später in einem Job landen, der dir gefällt? Wir unterstützen dich dabei! Das Team des Career Service beantwortet deine Fragen zu Praktika, Nebenjobs und Berufseinstieg. Unsere Workshops und Events erweitern dein Wissen zu aktuellen und berufsrelevanten Themen und Skills. Am besten du nutzt diesen Services gleich ab Studienbeginn - so kannst du ein wertvolles Netzwerk für deine Zukunft aufbauen.

  • Individuelle Karriere- und Laufbahnberatung
  • Bewerbungsmappen-Check
  • Workshops zu Soft Skills und fachliche Weiterbildungsangebote
  • Networking Events
  • Jährliche Karrieremesse und Nebenjobbörse
  • Veröffentlichung aktueller Stellen- und Praktikumsanzeigen
  • Kontaktvermittlung zu Alumni und Partnerunternehmen
  • Hast du offene Fragen? Dann nutze gern unsere offene Sprechstunde, immer mittwochs von 12-14 Uhr. Bitte melde dich dafür vorher per Mail an.
  • Du hast ein spezifisches Anliegen? Dann frage gern nach einem individuellen Termin, um es zu besprechen, z.B. für einen Bewerbungsmappencheck.
  • Vernetze dich mit uns auf LinkedIn, um up to date zu sein: Career Service-Profil auf LinkedIn.
  • Jeder Studierender beginnt sein Studium mit der Welcome Week. Dort lernst du alle Bereiche und Gesichter der Dresden School of Management genau kennen. Und wir vom Career Service sind natürlich mit dabei und informieren dich über alle News zu unseren Career Service Events.
  • Im direkten Austausch mit dem Career Service erfährst du, wann welche Praktika für dich anstehen, welche Anträge du dafür ausfüllen musst und was es zu beachten gibt.
  • Außerdem bekommst du von uns, die für die Unternehmen wichtigen Pflichtpraktikumsbescheinigungen.
  • Aktuelle Praktikumstellen findest du auf Jobteaser oder LinkedIn. Außerdem haben wir für dich ausgewählte branchenspezifische Linkempfehlungen zusammengestellt.
  • Wir zeigen dir, wie du deine Bewerbungsunterlagen professionell erstellen kannst.
  • Bei unseren regelmäßigen Workshops und Trainings kannst du außerdem deine persönlichen Eigenschaften trainieren oder in Career Talks und Unternehmenspräsentationen dein branchenspezifisches Wissen für den Arbeitsmarkt erweitern.
  • An der Dresden School of Management findet jährlich unsere hauseigene Nebenjobbörse statt. Dort kannst du dir einen Studentenjob angeln und direkt mit Unternehmen in Kontakt kommen.
  • Noch weiter in Richtung Zukunftsorientierung geht's bei der Karrieremesse. Sie ist das zweite Highlight für die Zukunftsorientierung am Campus und findet in diesem Jahr schon zum 10. Mal statt. Dort kannst du dich mit potentiellen zukünftigen Arbeitgeber:innen vernetzen, Branchenexpert:innen und Alumnis in kennenlernen, deine Fragen stellen und dich mit Kommiliton:innen in Workshops austauschen

SRH Career Centre by JobTeaser
Finde dein Wunschpraktikum oder deinen Traumjob.

Das richtige Praktikum oder den ersten Job zu finden ist eine Herausforderung, die man am besten gemeinsam meistert. Wir helfen dir dabei und haben in Kooperation mit JobTeaser das SRH Career Centre ins Leben gerufen. Dort findest du viele unserer virtuellen Angebote, wie Workshops und Seminare, sowie exklusive Stellen- und Praktikumsangebote von nationalen und globalen Unternehmen. Schau' doch mal rein.

Ich hatte das Glück, durch die Unterstützung des Career Service in weniger als einer Woche eine Praktikumsstelle zu bekommen. Die DSM hat mir bei der Erstellung der Bewerbungsunterlagen geholfen, mich intensiv beraten und beim Vorstellungsgespräch begleitet.

Carina Pardek | Studentin International Hotel Management
Career Service

Hier findest du ein paar Impressionen unserer Karrieremesse 2019

Nutze unsere Veranstaltungen wie die Karrieremesse und die Nebenjobbörse, um dein berufliches Netzwerk aufzubauen.

Mehr Infos...
Stay part of our university
Stay part of our university

DSM Alumni Netzwerk

Wenn du deinen Bachelor oder Master in der Tasche hast, geht es los zu neuen Ufern auf deinem beruflichen Weg. Unser Alumni Network unterstützt Absolventen der Dresden School of Management bei ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung und fördert den Austausch zwischen Hochschule und Unternehmen sowie Absolventen und neuen Studierenden. Bist du mit dabei?

Hier geht's zum DSM Alumni Network

Wir unterstützen dich gern. Du hast Fragen zu deiner Zukunfts- und Berufsplanung?

Wir beraten dich gerne persönlich rund um das Thema Beruf und Karriere. Nutze hierfür unsere feste Sprechstunde (mittwochs 12-14 Uhr) oder vereinbare einen Termin für ein individuelles Beratungsgespräch mit unseren Spezialisten.

Termine können über JobTeaser vereinbart werden.