Zurück

In Dresden Soziale Arbeit studieren

Ob dual oder Vollzeit - mit Abschluss des Bachelorstudiums erwirbst du die Anerkennung als Staatlich anerkannter Sozialarbeiter bzw. Sozialpädagoge

Solidarität - Empathie - Leidenschaft
Soziale Arbeit als wichtige Säule unserer Gesellschaft

Jeder Mensch sollte die gleichen Chancen haben. Aufgabe der Sozialen Arbeit ist daher, Menschen in besonderen Lebenslagen zu begleiten und zu fördern. Ob in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien, mit Erwachsenen, alten Menschen oder im Bereich Flucht und Migration, in allen Bereichen sind Sozialarbeiter und Sozialpädagogen gefragt.

An der Dresden School of Managament kannst du Soziale Arbeit als Bachelor-Studium in den Varianten Vollzeit und DUAL studieren. Die Arbeitsfelder der Sozialen Arbeit sind breit gefächert und erfordern neben einer akademischen Qualifizierung auch viele Erfahrungswerte, die einem die Praxis liefert. Soziale Gerechtigkeit, Menschenrechte und Respekt der Diversität sind die Grundlagen von Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeitern. So bestärken und motivieren sie Menschen, ihr Leben aktiv und selbstbestimmt zu gestalten. 

Kostenfreies E-Book

Vom Studierenden zum Herausgebenden

Die Studierenden der Soziales Arbeit im ersten Semester trugen ihre Ausarbeitungen zusammen und gestalteten ein Nachschlagewerk zu Handlungsfeldern, Themen und Methoden der Sozialen Arbeit. Dies kannst du hier kostenlos einsehen.

Ich möchte Menschen in Problemlagen zu Lösungen verhelfen und ihnen gleichzeitig mit Liebe und Fürsorge begegnen. Ich entschied mich für das duale Studium der Sozialen Arbeit, da es mir ermöglicht die gelernte Theorie direkt praktisch umzusetzen.

Sophie Wolff, Studierende Soziale Arbeit B.A. DUAL

Unsere Bachelorprogramme

Daten konnten nicht geladen werden.
Failed to load data.