Career Service

Career Talks with Amazon

Am 10. Juli fand die Fortführung der Webinar-Reihe: „Career Talks“ der SRH Berlin University of Applied Sciences statt. Zu Gast war dieses Mal Christopher Jolly, Recruiter bei Amazon, Student Programs für Deutschland.
Er hatte nicht nur ein paar freie Praktikumsstellen im Gepäck, sondern auch gute Tipps für den Bewerbungsprozess. Viele SRH-Studierende waren sehr interessiert an der Recruiting Session für den internationalen Online-Händler. Wichtig ist vor allem, dass Amazon Talente sucht, die zeigen können, in welchem Bereich ihres Lebens sie schon etwas bewirkt haben. Motivation und Leidenschaft stehen für die Bewerbung um ein Praktikum im Vordergrund. "Wenn Sie einen klar strukturierten Lebenslauf mitbringen und ein oder zwei aussagekräftige Beispiele für das Vorstellungsgespräch vorbereiten, haben Sie gute Chancen, praktische Erfahrungen bei einem renommierten Global Player zu sammeln.“, so Jolly.

Wir danken Christopher für die spannenden Einblicke und freuen uns auf den nächsten Career Talk, der für das WS 2020/21 fest eingeplant ist. Die Reihe klärt Studierende auf, wie große Unternehmen ticken, welche Arbeitsfelder es dort gibt und was man mitbringen muss, um dort einen Job zu bekommen. Die Firmen stellen sich zunächst kurz vor und beantworten dann alle Fragen der Studierenden.

Die offenen Stellen findet ihr hier: https://www.amazon.jobs/en