Zur Newsübersicht
  • Studienprojekt

Nordsee Kollektiv meets SRH Dresden School of Management

Studierende des Hotelmanagements entwickeln innovative Ansätze für die Mitarbeiterbindung und die Attraktivität der Arbeitsplätze in der Hotellerie

Im Rahmen des dualen Studiums „B.A. Internationales Hotelmanagement“ haben die Studierenden des Kurses "HR Management" gemeinsam mit dem Nordsee Kollektiv und Geschäftsführerin Diana-Nadine Brammann innovative Ansätze für die Mitarbeiterbindung und die Attraktivität der Arbeitsplätze in der Hotellerie entwickeln können. „Für uns war es das erste Mal, dass eine Unternehmenskooperation die Partnerschaft eines Kurses übernommen und die Studierenden intensiv begleitet hat“, freute sich Studiengangsleiter Prof. Dr. Hartwig Bohne. „Das Nordsee Kollektiv zeigt, dass sich kooperationsorientiertes Personalmanagement lohnt und die teilnehmenden Betriebe gemeinsam profitieren“,  so Bohne weiter. Aus der Kooperation mit der DSM sind umgehend Bewerbungen generiert worden und weiterer fachlicher Austausch entstanden. 

Detaillierte Infos zum kooperationsorientierten Personalmanagement in der Hotellerie gibt Prof. Bohne in seinem Fachbuch.Mehr Infos dazu hier.

Mehr zur Nordsee Kollektiv GmbH
Dein Ansprechpartner
Prof. Dr. Hartwig Bohne

Professor für Internationales Hotelmanagement | Studiengangsleitung Internationales Hotelmanagement dual und englisch sowie die M.A.-Programme

hartwig.bohne@srh.de +49 351 407617-45