Studium

Internationale Studierende feierlich im Penck Hotel Dresden begrüßt

Zum Auftakt des Wintersemesters 2021/2022 waren die Studierenden des Studienganges „International Hotel Management“ ins Penck Hotel Dresden eingeladen. „Zum 1. Mal seit 2 Jahren begrüßen wir wieder Erstsemester im Studiengang ‚Bachelor Internationales Hotel Management‘, die in englischer Sprache ihr Studium an der Dresden School of Management absolvieren werden. Wir freuen uns sehr über Studierende u.a. aus Singapur, die hier in Dresden ihre Grundlagen für ein Studium im Hotelmanagement legen werden“, so Studiengangsleiter Prof. Dr. Hartwig Bohne.

Das Studium ‘Bachelor of Arts in International Hotel Management‘ dauert 7 Semester inkl. 10 Monaten Praxiszeit in der internationalen Hotellerie.

„Für uns ist selbstverständlich, den Fachkräftenachwuchs in der Hotellerie zu unterstützen und wir haben sofort zugesagt, den Begrüßungsempfang für die neuen Studierenden auszurichten“, so Antoni Knobloch, Hoteldirektor des Penck Hotels Dresden. Um auch coronakonform die Abstände zu wahren, wurde dafür sogar die 600m² große Kunsthalle zur Verfügung gestellt. Dort, wo sonst bis zu 310 Personen Platz finden, wurden die Bachelor- und Masterstudierenden aus aller Welt in Dresden willkommen geheißen.

„Es ist uns eine Herzensangelegenheit, gemeinsam den Auftakt für die internationalen Studieren angemessen zu feiern und dies in einem Vorzeigebetrieb der Dresdner Hotellerie“, resümiert Prof. Bohne abschließend. "Zusammen mit den Masterprogrammen in Hospitality Management & Leadership sowie International Business & Leadership bietet die Dresden School of Management damit eine besondere, weil international ausgerichtete und in englischer Sprache unterrichtete, Programmkombination, die den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere in der internationalen Hotellerie legt."

Prof. Dr. Hartwig Bohne

Professor für Internationales Hotelmanagement | Studiengangsleitung Internationales Hotelmanagement dual und Global Hospitality Management