SRH Campus Dresden
Studium

Zwei Dresdner SRH-Studierende ziehen in das Finale des Young Talent Awards 2022

Luisa Schuputz und Simon Stachelhaus studieren Internationales Hotelmanagement an der Dresden School of Management. Zusammen beteiligen sie sich an einem globalen Studierendenwettbewerb, dem „Young Talent Award 2022“.

Luisa Schuputz und Simon Stachelhaus studieren Internationales Hotelmanagement an der Dresden School of Management. Zusammen beteiligen sie sich an einem globalen Studierendenwettbewerb, dem „Young Talent Award 2022“. Als Finalisten reisen sie am 21. November nach Paris, um ein Nachhaltigkeitskonzept vorzustellen.

Der „Young Talent Award 2022“ wird von dem internationalen Fachmagazin für das Gastgewerbe, dem Hospitality ON, organisiert. Fünf Unternehmenspartner Accor, Disney, Hilton, IHG und Radisson Hotel Group stellten den Award-Teilnehmenden fünf Challenges zur Bearbeitung zur Auswahl. Luisa und Simon entschieden sich für die Entwicklung eines „Partizipativen ganzheitlichen Nachhaltigkeitskonzeptes“. Damit haben sie überzeugt und ihnen die Finalteilnahme gesichert. Am 21. November reisen sie nach Paris zur Finalzeremonie. Auf die Gewinner des Awards wartet ein 6-monatiges Praktikum im Managementbereich der jeweiligen Unternehmenszentrale.

Luisa und Simon sehen in ihrer Awardteilnahme aber noch viel mehr. „Nachhaltigkeit ist für die Zukunft der Hotellerie von großer Relevanz. Umso mehr Freude hatten wir daran, ein praxisrelevantes Konzept für Accor zu entwickeln. Unabhängig wie der Wettbewerb ausgeht, ist es für uns bereits ein großer Erfolg und eine Ehre bei der Zeremonie in Paris dabei sein zu dürfen. Es werden zahlreiche Personen anwesend sein, die eine wichtige Rolle in der internationalen Hotelindustrie spielen. Somit ist es eine unvergleichliche Chance, wertvolle Kontakte zu knüpfen und prägende Erfahrungen zu sammeln.“ berichten die beiden Studierenden und schauen damit motiviert auf das Finaldatum.

Katja Kretzschmar

Marketing & PR / Studienberatung